Glückwünsche an Peter Feldmann, den OB-Kandidaten der Frankfurter SPD

PRESSEERKLÄRUNG
4.1.2012

Glückwünsche an Peter Feldmann

Es ist ein besonderer Tag für die SPD in Frankfurt und für die SPD Niederrad. Peter Feldmann wurde am vergangenen Freitag zum Kandidaten der SPD für das Amt des Oberbürgermeisters in Frankfurt nominiert. „Wir gratulieren Peter Feldmann zur Nominierung und freuen uns gemeinsam mit ihm auf einen spannenden und herausfordernden Wahlkampf“, so die Vorsitzende der SPD Niederrad, Imren Ergindemir.

Peter Feldmann konnte sich in einem internen Mitgliederentscheid gegen seinen Mitbewerber Michael Paris durchsetzen. „Wir bedanken uns auch bei Michael Paris für die stets faire und sachbetonte Auseinandersetzung“, ließ Ralf Heider, Fraktionsvorsitzender der SPD im OB5, wissen. „Beide Personalalternativen zeigen die starke, inhaltliche Breite der SPD Frankfurt. Wir können somit jederzeit garantieren das richtige Personal mit den richtigen Ideen und den richtigen Zukunftsvisionen für unser Frankfurt präsentieren zu können“, so Ergindemir weiter. Eine klare Ansage ging auch in Richtung der CDU: „Der ideologische Hardliner und Koch-Vertraute Boris Rhein sollte nicht davon ausgehen die Wahl bereits gewonnen zu haben. Die SPD hat in ihrer Geschichte immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern in ihren Reihen jedem Trend entgegenwirken kann“, stellte Ralf Heider klar.

Die SPD Niederrad wird intensiv mit Peter Feldmann und seinem Team zusammenarbeiten und ihm jede organisatorische Hilfe zukommen lassen.