Kondolenzbuch Ralf Heider

Auf dieser Seite haben Sie die Gelegenheit, Ihre Gedanken und letzten Grüße für Ralf Heider zu hinterlassen.

10 comments on “Kondolenzbuch Ralf Heider

  1. Lieber Ralf, ich bin fassungslos und unendlich traurig. Erst letztens haben wir miteinander gesprochen und vor gar nicht langer Zeit habe ich dich zur Begrüssung umarmt und am letzten Freitag habe ich von dir eine Mail erhalten. Darin hast du uns mitgeteilt, dass du erst nach Ostern wieder im Lande sein wirst. Und nun …? Du wirst nie mehr wieder kommen, dein Weg ist ab sofort kein irdischer mehr. Ich grüsse dich ein letztes Mal. Lange waren wir politische Wegbegleiter. Unermüdlich hast du dich für Niederrad und seine Bürger eingesetzt und deine Stimme erhoben gegen Ungerechtigkeiten aller Art und der Zerstörung des Bannwaldes durch den Flughafenausbau. Trotz aller Ernsthaftigkeit schlummerte in dir der Lausbub mit einer gehörigen Portion Ironie und Sarkasmus. Ich werde dich vermissen! Mein Mitgefühl gilt deiner Tochter, deiner Frau, deiner Familie und deinen engsten Freunden.
    In stillem Gedenken
    Petra

  2. Wie soll man so eine Nachricht aufnehmen ohne geschockt und tieftraurig über dieses plötzliche und unerwartete Ableben zu sein ?
    Ralf, es war mir eine Ehre mit Dir Arbeiten zu dürfen.Deine Offenheit und Neugierde, dein ernsthaftes Interesse deine politischen Anliegen zu vertreten, verdienen Respekt!

    Meine Gedanken sind bei Deiner Familie.
    Aida Ben Achour

  3. Ralf Heider war so geglückt anders.

    Ralf Heider war stets freundlich, überhaupt kein Lautsprecher aber ein Kämpfer mit Herz.

    Ralf Heider war sehr verläßlich, nie schwammig, sondern immer glasklar.

    Ralf Heider duckte sich nicht weg, sondern war da, wenn es galt, für seine Mitmenschen unerschrocken einzustehen und Position zu beziehen.

    Ich bin heute sehr traurig – ein großes KÄMPFERHERZ hat aufgehört, zu schlagen.

    Ich bitte für Dich lieber Ralf und Deine Familie.

    Dein dicker Freund Obelix von der Montagsdemo.

  4. Ich bin auf eine gewisse Art sprachlos, kolossal traurig und erschüttert…
    Warum müssen oft die Besten so unverdient früh dahin gehen wo wir Sie nicht mehr so gut erreichen…
    Ralf, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen letzten Weg und die Zeit danach.
    Ein stiller Gruß

    Jürgen Trottier

  5. Lieber Ralf, wir sind unendlich traurig über Deinen plötzliche Tod.
    Du hast Dich ünermüdlich für uns Niederräder engagiert, danke.
    Wir mochten Deine freundliche und bescheidene Art.Bei den Niederräder Suppenfesten, wo wir auch mitkochten,durften wir Dich auch mit Deiner humorvollen Art außerhalb des politischen Alltags kennenlernen. Das Leben ist vergänglich, Dein Wirken und die Zeit mit Dir wird in uns lebendig bleiben.
    Ein letzter stiller Gruß
    Peter und Irene

  6. Lieber Ralf,
    wir haben uns 2005 das erste Mal persönlich gesprochen und uns über die
    “Initiative neue soziale Marktwirtschaft“ kurz INSM, ausgetauscht. Du warst wie immer gut informiert und kanntest diese demokratieschädliche, neoliberale Vereinigung schon damals.
    Mit wem kann ich zukünftig das neoliberale Gras wachsen hören und etwas dagegen unternehmen?
    Du wirst mir fehlen!

  7. Sehr entsetzt habe ich von der Todesnachricht erfahren. Ich kannte Herrn Heider nicht lange, habe ihn aber als redlichen, sehr, sehr netten und engagierten Lokalpolitiker kennen gelernt, mit offenem Ohr und Ideen der Hilfe. Ich habe ihm vieles zu verdanken, in einer Situation, die auch ihn entsetzt hat. Wenn 300 Menschen auf die Straße gesetzt werden sollen, so wie bei Atos in der Hahnstraße, dann ist das schon ein Ding. Herr Heider hat mit Hilfe nicht lange gefackelt. Und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.
    Ich glaube nicht, dass die Lücke, die Herr Heider hinterlässt, zu schließen sein wird.
    Meine stillen Grüße gelten seiner Familie.

    Herr Heider, Sie wurden definitiv viel zu früh abberufen.
    Schlafen Sie gut.
    In stillem Gedenken
    Claudia Duffield-Bräuer

  8. Die Nachricht von Ralfs Tod hat mich am Montagmittag in meinem Urlaub erreicht. Sie hat mich sehr erschüttert und ich muss immer wieder an seine Familie und seine Freundin denken.
    Ich sehe Ralf noch vor mir, wie er liebevoll und stolz mit seiner Tochter bei Veranstaltungen zusammen saß. Ich habe meinen eigenen Vater verloren, als ich 22 Jahre alt war – das war schon schlimm. Wie unerträglich mag es erst für seine Tochter sein, die noch so jung ist.
    Leider kann ich selbst bei der Trauerfeier nicht dabei sein, da ich noch bis zum 28.4. im Ausland bin.
    Ich wünsche allen Hinterbliebenen ganz viel Kraft.

  9. „Resignieren werde ich nicht. Weder habe ich es getan noch denke ich es zu tun. Ich bin für Kämpfen.“(Herbert Wehner) So habe ich Ralf Heider erlebt. Ich werde ihn vermissen.

    Reinhold Dallendörfer

Schreibe einen Kommentar