SPD Niederrad schaltet in Wahlkampf-Modus

Pressemitteilung
SPD Niederrad
vom 13.3.2017

SPD Niederrad schaltet in Wahlkampf-Modus
Stefanie Then mit ihren Stellvertreterinnen im Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Niederrad am vergangenen Wochenende wurden die Vorsitzende Stefanie Then und ihre beiden Stellvertreterinnen Petra Korn-Overländer und Doris Mollath-Zündorf im Amt bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind Iris Schaum, die künftig gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Nis Thiemeier die Kasse führen wird. Hedda Topp, die lange Jahrzehnte als Schriftführerin in der SPD Niederrad aktiv war, hat sich aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet, bleibt im Vorstand künftig als Beisitzerin aktiv. „Wir sind dankbar für die hervorragende, viele Jahrzehnte währende Arbeit von Hedda Topp als Schriftführerin unseres Ortsverein. Umso glücklicher schätzen wir uns, dass Hedda Topp auch weiterhin unserem Vorstand als Beisitzerin angehören wird.“, so Stefanie Then, die alte und neu Vorsitzende des Ortsvereins. Hedda Topps Nachfolger als Schriftführer ist Lauritz Blome, der darüber hinaus als Health Policy Director bei der European Medical Students‘ Association aktiv ist. Stellvertretender Schriftführer bleibt Johst Oldenbourg. Als Beisitzer*innen wurden Yildiz Akalin, Ralf Bickeböller, Géraldine Cromvel, Samuel Lolagar, Klaus Korbjuhn, Angela Kümmerle, Götz Kümmerle, Susanne Möbus, Thomas Murschel, Sissy Rang, Sandra Rehkessel, Gerd Reinschmidt und Hedda Topp gewählt. Neuer Integrationsbeauftragter des Ortsvereins ist Orhan Özel. „Mit unserem neuen Team sehen wir uns bestens für die politische Arbeit in Niederrad gerüstet. Unsere guten Ergebnisse in Niederrad bei den letzten Wahlen sind uns dabei ein sehr großer Ansporn.“, freut sich die Vorsitzende. Neben dem politischen Alltagsgeschäft stehen in den nächsten 18 Monaten insgesamt mit Bundestags-, Oberbürgermeister- und Landtagswahl gleich drei Wahlen an. „Unsere Anstrengungen gelten dabei weiterhin in erster Linie unserem Stadtteil.“, so abschließend Ortsbeirätin Petra Korn-Overländer.

Pressekontakt
Stefanie Then
then@spd-niederrad.de
01634417853

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.