SPD Niederrad geht gestärkt in den Landtagswahlkampf

11.4.2018

SPD Niederrad geht gestärkt in den Landtagswahlkampf
Landtagskandidatin Stefanie Then als Vorsitzende im Amt bestätigt

Mit viel Rückenwind durch die hervorragenden Niederräder Ergebnisse bei der Wiederwahl Peter Feldmanns als Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main hat der SPD Ortsverein bei seiner Jahreshauptversammlung wurden die Vorsitzende Stefanie Then und ihre beiden Stellvertreterinnen Petra Korn-Overländer und Doris Mollath-Zündorf im Amt bestätigt.

An anderen Positionen im Vorstand der SPD Niederrad hat es einige Veränderungen gegeben. Die Kassiererin Iris Schaum, die den Ortsverein verlassen hat, und der bisherige Schriftführer Lauritz Blome, der in der Endphase seines Studiums ist, traten nicht mehr erneut an. „Beiden danken wir sehr, sehr herzlich für ihre hervorragende Arbeit. Es war ein gutes Jahr. Wir wünschen beiden viel Glück und Erfolg für ihre weitere Zukunft.“, so Stefanie Then, die alte und neue Vorsitzende des Ortsvereins. Als Schriftführerin folgt nun Sarah Brugger, ihr Stellvertreter ist und bleibt Johst Oldenbourg. Das Amt des Kassierers übernimmt Nis Thiemeier, der als langjährig geübter Stellvertreter an die erste Stelle vorrückt. Seine Stellvertretung übernimmt Sissy Rang, die zuletzt als Beisitzerin im Vorstand aktiv war.

Als Beisitzer*innen wurden Ralf Bickeböller, Hedda Topp, Géraldine Cromvel, Samuel Lolagar, Gerd Reinschmidt, Klaus Korbjuhn, Yildiz Akalin, Susanne Möbus, Sandra Rehkessel und Thomas Murschel wiedergewählt. Neu im Team sind Isa Höpken, Philipp Netz und Rolf Sterk.

Nun geht es mit dem neu gewählten Team in den Landtagswahlkampf bei dem die Vorsitzende der Niederräder SPD, Stefanie Then, für den Wahlkreis 37 als Kandidatin antritt. „Wir sind mehr als motiviert, mit Stefanie Then in den Wahlkampf zu ziehen und den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Stefanie ist die beste Kandidatin für den Frankfurter Süden. Sie beschäftigt sich mit den Themen, die die Menschen hier bewegen und ist mit Herzblut bei der Sache“, ist Doris Mollath-Zündorf überzeugt. Ortsbeirätin Petra Korn-Overländer ergänzt: „Die Menschen im Frankfurter Süden haben einen Politikwechsel verdient. Sie haben eine Wahlkreisabgeordnete verdient, die sich für ihre Anliegen im hessischen Landtag mit voller Kraft einsetzt. Das ist Stefanie Then.“